Aufgrund des Corona-Virus

Absage der HanseBird 2020

Hamburg, 24.4.2020 - Im Zuge der aktuellen Corona-Entwicklung haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, die HanseBird 2020 abzusagen. Die Entscheidung basiert auf der aktuellen Hamburger Allgemeinverfügung vom 17.4., die Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmenden bis zum 31.8.2020 untersagt.

Angesichts des bereits geschnürten Pakets aus Aussteller*innen, Programmbeiträgen und tollen Ideen ist es wirklich schade, diesen Schritt gehen zu müssen. Gleichzeitig geht die Gesundheit aller Beteiligten vor, so dass die Absage die richtige Entscheidung ist. Trotz HanseBird-Pause 2020 blicken wir aber optimistisch nach vorne und werden vieles von dem mit in die Zukunft nehmen, was wir eigentlich in diesem Jahr vorgehabt hätten. Insofern es die Umstände zulassen, soll die HanseBird 2021 wie gewohnt im Sommer nächsten Jahres stattfinden. Wir freuen uns auf diesen Moment und werden Sie alle in der Zwischenzeit natürlich auf dem Laufenden halten.

Bis dahin, bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Ihr NABU Hamburg